bei den NaturFreunden Rheinfelden

Seit dem Gründungsjahr 1928 gab es Höhen, Tiefen und Wandel in der Vereinsgeschichte. Die „klassischen NaturFreunde“ sind derzeit in der Minderzahl. Die Abteilung „Skizunft“ ist aktuell prägend für den Vereinscharakter. Sport und Spaß, in vielen Variationen, stehen ganzjährig im Mittelpunkt des Geschehens. Die Senioren der NaturFreunde treffen sich monatlich im Singkreis. Die jüngeren Semester gehen regelmäßig auf Wandertouren. Gäste sind herzlich willkommen!

Gratwanderer

Die Touren führen uns durch den Schweizer Jura, den Schwarzwald, die Vogesen und hoffentlich auch die Alpen, auf meist kleinen, wenig begangenen Pfaden, oder auch mal pfadlos.

Treffpunkt jeweils 08.00 Uhr am Schwimmbad Warmbach (Rückkehr ca. 15.00 Uhr), max. Teilnehmerzahl 10 Personen, Mindestalter 16 Jahre. Trittfestigkeit, gute Kondition, Sportsgeist und passende Ausrüstung sind Grundvoraussetzung. Anmeldung an Gunter Hildebrand Telefon: 0049 151 1276 2230 Email: gh(at)hilde-brands.com

Unterwegs mit Uwe Thomes

Singabend der Senioren

Mit Gitarren- und Mandolinenbegleitung durch Edith und Karlheinz Klemke. Wir treffen uns immer Freitags um 19 Uhr im Vereinsraum in der Alten Schule Warmbach.

Skizunft

Die Sportabteilung der NaturFreunde Rheinfelden bietet ganzjährig ein vielfältiges Programm

Schneesport, Radsport, Fitness und Spaß

Weitere Informationen auf www.skizunft.de

1. Vorstand: Dr. Reinhard Hauck
79618 Rheinfelden, Amselsteig 13

2. Vorstand: Reinhard Schöning
79618 Rheinfelden, Weinbergstr. 11

1. Kassierer: Uwe Thomes
79639 Grenzach-Wyhlen, Schlossweg 14a

Mitglieder-Verwaltung: Ulrike Schweitzer
79618 Rheinfelden, Theresia-Scherer-Weg 29
E-Mail: ulrike.schweitzer(at)skizunft.de

Haus Wehrhalden

Der Verein hat das Haus im November 2018 an neue Eigentümer übergeben. Familie Eschbach führt das somit ehemalige NaturFreundehaus in bewährter Weise als Selbstverpfleger-Haus weiter.

Anfragen und Buchung unter gaestehaus.eschbach(at)web.de

Kontakt und Impressum

Vertretungsberechtigter Vorstand:  Dr. Reinhard Hauck (Vorsitzender)
Registergericht: Amtsgericht Lörrach
Registernummer: VR 1061
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Reinhard Hauck

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.